Kampfrhetorik und Selbstbewusstsein

Kampfrhetorik und Selbstbewusstsein

Wann

13. März 2026 - 19. März 2026    
00:00

Es gibt berufliche Situationen, in denen wir spontan und schnell sein sollten. Und zwar dann, wenn das überzeugende, höfliche Auftreten keinen Erfolg mehr verspricht. Es gibt solche Momente: Wichtige Worte fallen uns erst ein paar Stunden später ein, weil wir es gewohnt sind, abzuwarten und uns selbst nicht zu vertrauen. Unsere guten Absichten verlaufen im Sande. Dieses Semianr vermittelt gültiges Wissen über Verwicklungen und bietet den Zugriff auf die eigenen, positiven Werte.

Unter diesesn Voraussetzungen gesellen sich in diesem Kurs neben das sachorientierte Sprechen Direktheit, Witz und die passende Körpersprache. Die Anwendung aktueller Techniken bietet den Zugang zu einem zusätzlichen wichtigen Instrument am Arbeitsplatz.

Der Kurs enthält eine Theoriebetrachtung anhand von Arbeitsblättern, die Simulation von Situationen, in denen jemand Druck ausübt und Elemente aus dem „Embodiment“.

Der Leiter ist Trainer für das „Process Communication Management Model“®: Kontakt, Motivation, Stressvermeidung, und Leiter des „Theaterlabor Hannover“

Ich bin o.k.+, du bist o.k.+ .

 

Inhalte

–         Anwendungsmöglichkeiten benennen

– Humbugantworten, Killerphrasen, konfrontierende Fragen, Separatoren

mit Sätzen zur Stressvermeidung Mut entwickeln

–         die vier Kommunikationskanäle nutzen

–         ein positives Feedback bekoimmen

 

Teilnehmerzahl:                7 bis 14

 

Medien/Ausstattung :        Tafel/Whiteboard, Materialkoffer,

 

Raum:                             Stuhlkreis. wenige Tische

 

Honorar:                         1550,00 all inclusive

Nach oben scrollen